Jennifer Reeder - Auch Kurzfilme sind Menschen

Regisseurin Jennifer Reeder auf der Berlinale 2024 / Photo © Daniel Pook, Short-Talks.com
Neun Jahre nach unserem ersten Interview freuen wir uns, Jennifer Reeder wieder bei Short Talks willkommen zu heißen, und auch in Berlin, wo sie in der Jury der Berlinale Shorts 2024 tätig war. Als Filmemacherin ist Reeder bereits selbst auf renommierten Festivals wie der Berlinale, Sundance und dem Chicago Underground Festival erfolgreich gewesen.

Reeders Arbeit, die bis in die 1990er Jahre zurückreicht, wurde für ihre innovative Erzählweise gelobt, die oft Performancekunst, Musik und Popkultur mit Themen des Feminismus, der Identität und des Surrealismus verbindet. Kürzlich hat sie als Langfilmregisseurin, insbesondere für "Signature Move" (2017) und "Knives and Skin" (2019), Anerkennung gefunden.

Neben ihrer Filmemacherkarriere teilt Reeder ihr Wissen als Professorin an der University of Illinois in Chicago mit kommenden Generationen von Filmemachern und Künstlern.


Mehr über Jennifer Reeder & Short Talks: