Sylvia Schedelbauer - Simultan ins Unterbewusstsein

© Daniel Pook / Short Talks (2018)
Die Bilder in Sylvia Schedelbauers Filmen sind oft da und nicht da. In unserem interview erfahren wir, dass sie die Flicker-Technik wie in "Wunschbrunnen" von Film zu Film aus ganz unterschiedlichen Gründen einsetzt.

Es steckt aber noch mehr Handwerk dahinter, als es den meisten Zuschauern wohl beim ersten Gucken offensichtlich wird. Die Regisseurin nimmt mit uns ihren Beitrag zu den Berlinale Shorts 2018 genauer in Betracht und verrät ihre Herangehensweise bei "Wunschbrunnen". Außerdem sprachen wir mit ihr über eine Fülle anderer Themen. Darunter über den Kampf für Gleichberechtigung weiblicher Künstler, ihre Erfahrung mit Kunstschulen und was Erfolg für sie als unabhängige Filmemacherin bedeutet.
Mit Dank für die Dreherlaubnis an die VOX Bar im Grand Hyatt Hotel in Berlin.


More about the artist & Short Talks: