João Salaviza - Filmzuschauer sind nicht bloß Kunden

© Daniel Pook / Short Talks 2017 João Salaviza hat nicht nur den Goldenen Bären für "Rafa" gewonnen, seine Filme schaffen es regelmäßig ins Programm der Berlinale Shorts. Erst im Februar lief er mit "Russa" und 2017 mit "High City of Bones" im Wettbewerb.

Wir trafen João für dieses wahrlich inspirierende Gespräch vor einem Jahr und obwohl seitdem etwas Zeit vergangen ist, haben seine Worte in unserer heutigen Welt nur an Bedeutung gewonnen. Auch ohne Joãos Filme gesehen zu haben, sollte jeder gelegentliche Kinogänger, Filmfan oder sogar Cineast sich ein Herz fassen, wenn es darum geht, das wahre Potenzial von Kino zu bestärken - zu dem es fähig ist, dass es vor langer Zeit mal gezeigt hat und von dem es bis heute immer mehr abgewichen ist!

Mehr über den Künstler & Short Talks: